neue Alexa Geräte noch im September – Amazon Event am 28. September 2022

Inzwischen ist es schon Tradition, dass Amazon jedes Jahr im September neue Geräte für die Alexa Reihe veröffentlicht. Dieses Jahr hat Amazon ein Event für den 28. September angekündigt.

Der Termin ist natürlich gut gewählt, um im anstehenden Weihnachtsgeschäft viele neue Produkte an den Mann bringen zu können. Die Lager für Alt-Geräte wurden mit Rabatt-Aktionen schon einmal geleert, aber direkt nach der Veröffentlichung, sollten erneut Rabatte auf die jetzigen Modelle zu erwarten sein.

Preise der 2021er-Modelle:

Was dieses Jahr zu erwarten ist, ist aktuell ungewiss. Weltweit gehen Experten von Updates für die Alexa und Fire-TV Reihe aus. Wir können gespannt sein, ob wieder Experimente wie Alexa Ring, oder Alexa Frames veröffentlicht werden.

Software-Updates für Alexa

Es bleibt aber zu hoffen, dass Amazon nicht nur an neuer Hardware arbeitet, sondern auch neue Funktionen für Alexa ausrollt. Etwas überfällig sind etwa Features wie: Anwesenheitserkennung in Deutschland, Konditionen für Routinen, Display Steuerung für die Show Geräte, und vieles mehr.

Welches Features vermisst du, damit dein Echo eine Smart-Home Zentrale werden könnte?


Alle spannenden neuen Produkte und Neuerungen fasse ich nach dem Event hier im Blog zusammen.

NICHTS VERPASSEN
Neue Beiträge direkt per Mail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.